Skeleton Creek - Patrick Carman

Infos zum Buch:  

Titel: Skeleton Creek / Wenn das Böse erwacht
Autor: Patrick Carman
Verlag: cbj
Genre: Jugend Triller
Seitenanzahl: 236





Klappentext:
Das Leben in einer Kleinstadt kann manchaml ganz schön langweilig sein,
finden jedenfalls Ryan und Sarah. Das ändert sich aber schlagartig,
als sie sich fragen, wie die einstige Goldgräberstadt eigentlich zu ihrem
unheimlichen Namen gekommen ist- Skeleton Creek. Sie fangen an zu
recherchieren und machen schließlich auf einem alten,
ausrangierten Schwimmbagger eine schaurige Entdeckung- dabei verunglückt Ryan schwer...

Meine Bewertung: 

Erster Satz: Vor nicht allzu langer Zeit hat es einen Augenblick gegeben,da dachte ich:
                  Das war's dann. Jetzt bin ich tot.

Die Geschichte ist in Tagebuchform geschrieben, was der Geschichte noch
einen gewissen Schwung gibt. Denn jeder von uns kennt Tagebücher,
manche besitzen sogar eins und schreiben da auch rein, Tag für Tag.
Ich jedoch habe keins, ich habe mal versucht Tagebuch zu schreiben,
doch ich fand das dann doch für mich irgendwie  blöd-
vielleicht werde ich es nochmal versuchen ;)
Zurück zum Buch, ich finde,dass der Autor es perfekt geschafft hat,
wirklich in der Tagebuchform zu schreiben.
Das Buch ist aus Ryans Sicht und er fängt an langsam das Geschehen
in der Nacht zu schildern, als er fast umgekommen wäre.

Als ich das Buch angefangen habe zu lesen,hatte ich eine viel zu hohe Erwartung.
Und die ersten 5 Seiten fand ich sehr schleppend, da in einem Tagebuch meist
etwas ausgeblendet wird, was für mich eigentlich wichtig ist und ich dachte wirklich
darüber nach das Buch abzubrechen. Aber ich bin froh das ich es nicht gemacht habe,
denn nach den ersten 10 Seiten, war die Geschichte viel anschaulicher und das
erste Video half mir richtig in die Geschichte hereinzukommen und dann ging es für
mich erst so richtig los.
Den langsam setzten sich Puzzleteile zusammen und das mithilfe der Videos und
des Textes.
Die Videos die man sich nach und nach anschaut machen die Geschichte die Ryan
erzählt viel realistischer und man bekommt es selbst langsam mit der Angst zu tun.
Für mich war es ein echt toller Spaß dieses Buch zu lesen und quasi auch zu sehen ;)

Perfekt finde ich das Buch für Abendstunden, wenn es draußen kalt und dunkel ist springt der Funken des Buches erst so richtig über, man spürt die Gefühle von Ryan die er in seinem Tagebuch erzählt als würde einem selbst so etwas passieren.


Die Videos machen die Geschichte super spannend, an manchen Stellen im Buch finde ich es etwas langweilig, aber durch die Videos wird die Geschichte dann immer wieder interessanter.
Die Geschichte endet mit einem Video , was ich selbst , super finde :)

Mein Fazit:

Die jenigen die etwas zum lesen für die Abendstunden suchen,
können ihre Suche beenden und dieses Buch zur Hand nehmen!

 ♥♥♥ von 5 Buchherzen :)

1 Kommentar:

  1. Ich habe dir einen Award verliehen:

    http://herzbuecher.blogspot.com/2011/03/blog-award-bloglovin.html

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße!

    Sylvia

    AntwortenLöschen