Sternen Nächte von Judith Clarke

Infos zum Buch:

Titel: Sternen Nächte
Autor: Judith Clarke
Verlag: dtv
Genre: Kinder-/Jugendbuch

Seitenanzahl: 190
Preis: 7,50 Euro









Klapptext:
Jess  war glücklich in ihrem alten Haus am Meer, aber sie müssen umziehen,
und mit dem neuen Haus scheint irgendwas nicht zu stimmen:
Seit sie dort leben, ist Jess' Schwester Vida überllaunig und nervt die Familie
mit absurden abergläubischen Verhaltensregeln.
Ihr Bruder Clem hat immer noch nicht seine Kartons ausgepackt.
Ihre Mutter liegt krank,stumm und abwesend immer nur im Bett.
Und Jess hat das Gefühl, dass ihr jemand auf Schritt und Tritt folgt
- unsichbar immer neben ihr ist...


Meine Bewertung:

Erster Satz:  Im Haus am Ende der Hillcrest Road sah es nicht aus, also ob es darin spuckte.


Um nicht zu viel von der Geschichte dieses Buches zu erzählen,
belasse ich es einfach mal dabei und erzähle noch
etwas über meine allgemeine Meinung zu diesem Buch und zum Thema des Buches.
Das Thema dieses Buches ist der Tot.

Hauptsächlich geht es um die Angst die Erinnerungen los zu lassen
und mit dem Tot umzugehen.
Im Laufe des Buches, schildert die Autorin mit einer verständlichen Art
wie schwer es für alle Beteiligten ist mit dem Thema "Tot" umzugehen.

Ich finde das dieses Buch,
Menschen helfen kann eine bessere Sicht über das Thema "Tot" zu bekommen.
Jedoch ist dieses Buch nicht jeder Manns Sache,
da es kein richtiges Aufklährungs Buch ist sondern eine Geschichte die sich mit dem
Tot befasst und mit kleinen schritten mehr auf dieses Thema eingeht.

Ich jedoch würde dieses Buch all dennen empfehlen, die sich mit dem Thema Tot befassen
möchten und dabei kein richtiger Aufklährungs Buch lesen möchten oder dennen die gerne ein Buch für zwischendurch lesen möchten das in die Triller Richtung geht .

Mein Fazit:
Ein Buch zum nachdenken und weinen, es ist trotzdem ein sehr schönes Buch.


♥♥♥  von 5 Buchherzen :)

1 Kommentar: