Ein Strand für meine Träume von Sergio Bambaren

Infos zum Buch:

Titel: Ein Strand für meine Träume
Autor: Sergio Bambaren
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 152
Preis: 9,95 Euro

Klappentext:

Dieser liebevoll illustrierte Band erzählt, wozu wir tief im Innersten fähig sind, wenn wir auf die Stimme unseres Herzens hören: wie John, der in seinem Leben fast alles erreicht hat und dem nur noch eines fehlt- das persönliche Glück. Als er es wagt, loszulassen und zu verzichten, findet er nicht nur den Strand seiner Träume, sondern auch den Schlüssel zum eigenen Glück.




Meine Bewertung:


Erster Satz: Ich stand vor dem Foto auf meinem Schreibtisch und starrte den Mann an, 
der eine schöne goldene Muschel auf seiner Handfläche hielt.

Jeder Mensch hat Träume.
Reale, Irreale, verrückte, liebenswerte, schöne, bezaubernde, große, kleine...
alles Träume die unsere Leben lebenswerter machen. Meist einfacher und schöner.
Wir halten an unseren Träumen fest egal wann und egal wer wir sind.
Ob Kind, Teenie, Jugendlicher, Erwachsener oder Senior. Wir alle träumen.
Doch manchmal vergessen wir unsere kleinen Träume und leben nur
für unseren großen Traum oder sogar für garkeinen. Weil wir uns in dieser Zeit
nicht als Mensch fühlen sondern als Maschinen.
Dieses Buch verzaubert jedes Herz! Man fängt an über seine Kinderträume nachzudenken,
man reist in eine Zeit die schon vergangen ist. Es ist einfach so, als habe dieses Buch unsere
alten Träume, wieder zu neuen gemacht.


Dieses Buch zeigt am Leben von John, wie wichtig es für uns Menschen ist,
zu träumen. Denn wir Menschen sind nicht vollkommen und auch nicht unsterblich.
Jeder Mensch kommt und geht. Meist ist dies eine Wahrheit die wir selbst nicht hören
wollen, sogar für mich ist das Thema Tot ein Kapitel im Leben, dass ich einfach nicht
vergessen kann. Denn eigentlich möchte man es vergessen.
Als Mensch fängt man erst an über das Thema Tod nachzudenken, wenn es einen
selbst trifft, oft an Zeitpunkten wo es schwer ist einen Verlust eines geliebten Menschen
zu akzeptieren.
So ist es auch für mich.

In diesem Buch werden Fragen beantwortet, die mir selbst schon lange auf der Seele liegen.
An Leben von John wird uns Lesern gezeigt wie die Menschen wirklich sind
und warum wir oft an Materiellen Dingen hängen, obwohl wir eigentlich
leben sollten. Leben und das Leben genießen. Denn man weiß nie wann dieses endet.
Es ist eine einfache Lektüre, die zum denken anregt und uns in die Realität entführt
um uns Fragen zu beantworten.

Die Grundidee ist prima, doch das Beispiel fand ich etwas zu matt.
Ich hätte mich eher über einen Protagonisten gefreut der mehr in die jüngere Richtung geht.
Trotz meinem negativen Punkt ist dieses Buch lesenswert!
Lasst euch mitnehmen an den Strand für eure Träume !


Mein Fazit:

Ein Buch mit vielen Antworten und der perfekten Beschreibung des Lebens,
ein gutes Buch für zwischen durch.

♥♥♥ von 5 Buchherzen :)







1 Kommentar: