Veronika beschließt zu sterben - Paulo Coelho

Infos zum Buch:

Titel: Veronika beschließt zu sterben
Autorin: Paulo Coelho
Verlag: Diogenes
Seitenanzahl: 223
Preis: 8,90 Euro

 Klappentext:

Die Geschichte einer unglücklich jungen Frau, die sterben will und erst angesichts des Todes entdeckt, wie schön das Leben sein kann, wenn man darum kämpft und etwas riskiert. Ein wunderbares Buch über die Prise > Verrücktheit < , die es braucht, um den eigenen Lebenstraum Wirklichkeit werden zu lassen, und eine große Liebeserklährung an das Glück in jedem von uns.

Meine Bewertung: 


Erster Satz: Am 11. November 1997 entschied Veronika, jetzt sie es -endlich- an der Zeit, sich das Leben zu nehmen.

Viele Menschen wünschen sich eine zweite Chance im Leben, doch meist bekommen sie diese nicht.
Doch es gibt Wunder,wie in diesem Buch. Veronika bekommt eine Chance die sie sich nie erträumt hätte... Dieses Buch strahlt eine vollkommene Hoffnung aus, die man nicht oft an einem Buch sehen kann.

Inhaltlich war die Geschichte sehr gut. Leicht zu lesen, doch meist musste ich das Buch weglegen, da ich durch das hin und her springen der vielen verschiedenen Charaktere  leicht verwirrt war. Da dieses Buch aus verschiedenen Charakteren geschildert war. Doch trotz meiner leichten Verwirrtheit, fand ich guten Anschluss an das Buch und seine interessante Geschichte.
Paulo Coelhos Art zu schreiben, war sehr angenehmen. Das verleite dem Buch eine flüssige und angenehme Form. Doch einige Passagen waren zu langweilig und ich hatte Lust wirklich Seiten zu überspringen, das tue ich eigentlich nie, doch ich hab mich zusammen gerießen und wurde dafür auch belohnt ;)
Veronikas Schicksal hat mich am meisten mitgenommen, sie hat erst zum Schluss gemerkt wie wichtig es ist zu leben und seine Träume und Leidenschaften zu leben.
Das Cover ist auch sehr schön, aber nicht das aller Schönste ;) 
Im Großen und Ganzen fand ich das Buch sehr lesenswert!
Ich würde sehr gerne auch noch ein weiteres Buch von Paulo Coelho lesen.

Mein Fazit: 

Ein angenehmes Buch mit vielen Höhen und Tiefen, die einen mitziehen in eine andere Lebenseinstellung außerhalb der normalen Gesellschaft.

♥♥♥ von 5 Buchherzen :)

Kommentare:

  1. Ein interessantes Thema. Coelho schreibt immer sehr schön. Wusstest du, dass das Buch verfilmt wurde? LG :)

    AntwortenLöschen
  2. ja ;) habe den Film aber leider noch nicht gesehen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen