Der magische Zirkel - Lisa J. Smith


Infos zum Buch : 

Titel : Die Ankunft
Autorin: Lisa J.Smith
Verlag: cbt
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 255
Preis: 8,95 Euro

Klappentext:

Cassie ist todunglücklich, als sie aus dem sonnigen Kalifornien in das düstere New Salem umziehen muss. Doch schon bald findet sie eine neue Freundin. Was Cassie nicht ahnt: Die wunderschöne Diana gehört zu einem uralten Kreis von Hexen. Und: Cassie ist eine von ihnen!





Infos zum Buch: 

Titel: Der Verrat
Autorin: Lisa J. Smith
Verlag: cbt
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 252
Preis: 8,95 Euro

Klappentext: 

Cassie hat im Hexenzirkel eine neue Heimat gefunden. Doch dann fühlt sie sich wie durch ein magisches Band zum smarten Adam hingezogen – der ausgerechnet mit Diana zusammen ist! Als die intrigante Faye Cassies Gefühle bemerkt, nutzt sie eiskalt ihre Chance: Sie erpresst Cassie, um Anführerin der Hexen zu werden – und setzt eine tödliche schwarze Macht frei...



Infos zum Buch:

Titel: Die Erlösung
Autorin: Lisa J. Smith
Verlag: cbt
Seitenanzahl: 268
Genre: Fantasy
Preis: 8,95 Euro

Klappentext:

Black John, der Gründer des Hexenzirkels, ist wieder aufgetaucht -  und verfolgt einen perfiden Plan: Er will sich die Hexen untertan machen und ganz New Salem untergehen lassen. Einzig Cassie ist aufgrund eines düsteren Familiengeheimnisses in der Lage, das Unheil abzuwenden. Doch das Böse lauert bereits in den eigenen Reihe...


Meine Bewertung der Trilogie: 
Eine wirklich wunderbare Trilogie, viel Spannung und auch viel Herz. Die Geschichts Idee ist wirklich gut da es mal etwas anderes ist als eine Vampirgeschichte. Eine Hexengeschichte habe ich vorher nicht gelesen und war sogar sehr begeistert. Hätte nicht gedacht das diese Geschichte mich so fesseln könnte, dass ich sogar die Bücher einfach nicht weglegen konnte.Und grade mal ca. 1 -2 Tage für die Bücher brauchte da die Handlung wirklich flüssig und leicht geschrieben ist. Die Bücher gehen in einander über so das man kein Problem hat sie zu lesen.Die Charaktere verändern sich in den Büchern mit der Zeit, was mir wirklich gefallen hat.Da auch Menschen sich wirklich mit der Zeit verändern. So fand ich die Realität der Bücher gut da gestellt.  Jeder Protagonist im Hexenzirkel hatte immer etwas interessantes an sich so das die Geschichte auch immer spannender wurde.Alle Bücher haben ein schönes Cover, was man von den englischen Büchern nicht sagen kann. Die deutsche Buchcover Version passt sehr gut zur Geschichte obwohl das Cover nicht wirklich etwas mit der Handlung  zu tun hat.Auch die Büchertitel sind gut ausgewählt und stellen eine richtige Verbindung zu den einzelnen Handlungsausschnitten da.

Eine wirklich gelungende Trilogie!


Mein Fazit:

Für Fantasyfans genau das Richtige zum lesen. Und ich finde es schade das die meisten die Bücher nicht lesen, da sie denken das Schreibart nicht so gut ist wie in den Vampir Büchern von ihr.
Aber diese Bücher sind besser als die Vampir Diarie Bücher.
♥♥♥♥♥

Kommentare:

  1. Mir hat die Trilogie auch sehr gut gefallen...war schnell gelesen und spannend...auch wenn einiges vorhersehbar war.
    Lg
    Martina

    AntwortenLöschen