Das goldene Königreich von Tasha Alexander

Infos zum Buch:

Titel: Elizabeth "Das goldene Königreich"
Autor: Tasha Alexander
Verlag: Fischer 
Seitenanzahl: 325
Preis: 8,95 Euro

Klappentext:

Der historische Roman zum großen Kinofilm!

Elizabeth ist die Königin von England. Aber das goldene Zeitalter
ihrer Herrschaft steht unter tödlicher Bedrohung: Spaniens König Philipp rüstet seine Armada, um England zu erobern. Nur der Seefahrer und Abenteurer Sir Walter Raleigh kann die Invasion verhindern. Elizabeth fühlt sich zu Raleigh hingezogen. Aber darf sie sich dieses Gefühl erlauben, während sie um ihren Thron kämpfen muss? Der historische Roman um Glanz und Drama der Tudorzeit.


Meine Bewertung: 

Erster Satz: Er wirkte nicht wie ein König.
 
Ein Buch, dass nach dem Film verfasst wurde und alles perfekt darstellt. 
Die Geschichte wirkt sehr real und spiegelt die damalige Zeit ins besonderen
Königin Elizabeth gut wieder. 
Königin Elizabeth hat es mir am meisten angetan, sie strahlt eine Aufrichtigkeit,
Ehrlichkeit und Standhaftigkeit aus,sie man nicht oft findet! 
Für den der mehr über diesen Charakter und die frühere Zeit erfahren möchte
ist dieses Buch perfekt. 
Als Historischer Roman hat das Buch bei mir sehr gut abgeschnitten. 
Ich finde man kann nicht wirklich viel zu diesem Buch sagen,
da es wirklich sehr historisch und anders ist als andere Bücher.
Nach dem Buch, denn Film zu sehen so wie ich es gemacht habe,
ist eine wirklich gute Erfahrung! 
 

Mein Fazit: 

Ein gutes Historisches Buch mit viel Potenzial! 
Doch zu Rezension schreiben, etwas schwierig da man nicht viel veraten möchte ;) 

♥♥♥ von 5 Buchherzen :)

Kommentare:

  1. Ich wusste gar nicht, dass der Film auf einem Buch basiert. Das muss ich unbedingt lesen! LG :)

    AntwortenLöschen
  2. das buch wurde erst nach dem film verfasst ;)

    AntwortenLöschen