Neuerscheinungen des Gmeiner Verlag

Hallo ihr Lieben! 
Der Gmeiner Verlag hat in diesem Frühling eine ausgesprochene gute Wahl mit ihren Büchern getroffe. Heute stelle ich euch mal meine angekommenen Rezensionsexemplare vor. Welches Buch würdet ihr lesen? Welches Buch sollte zuerst rezensiert werden?


Titel: Alleingang  
Originaltitel: -
Autor: Wolfgang Brenner
Verlag: Gmeier Verlag
Genre: Krimi
Teil einer Reihe: Nein
Sprache: Deutsch
Seitenanzahl: 270
Preis: 9,90 Euro

Inhalt: 
DAS FÜNFTE OPFER  Marie Blau lebt mit ihrem kleinen Sohn Felix am Rande von Koserow auf Usedom. Ihr Mann Karl ist Berufssoldat und derzeit in Kundus stationiert. Eines Tages erreicht Marie die Nachricht, dass ihr Mann bei einem Selbstmordanschlag der Taliban ums Leben gekommen ist. Sie reist mit dem Jungen zur Trauerfeier nach Berlin. Dort weigert man sich jedoch, ihr den Leichnam ihres Mannes zu zeigen. Angeblich ist er entstellt. Und dann erhält Marie einen Anruf ihres totgesagten Gatten …
(Quelle: Gmeiner Verlag



Titel: Nordfeuer
Originaltitel: -
Autor: Sandra Dünschede
Verlag: Gmeier Verlag
Genre: Krimi
Teil einer Reihe: Nein
Sprache: Deutsch
Seitenanzahl: 367
Preis: 11,90 Euro

Inhalt: 
IN FLAMMEN AUFGEGANGEN  Die Menschen in Nordfriesland leben in Angst und Schrecken. Ein Feuerteufel treibt sein Unwesen. 14 Brände hat er bereits gelegt – fünf davon allein in Risum-Lindholm. Der Polizei fehlt jede Spur. Dann fällt die Grundschule im Dorf dem Brandstifter zum Opfer und im Lehrerzimmer des abgebrannten Gebäudes stößt die Feuerwehr auf eine verkohlte Frauenleiche. Die Kriminalpolizei geht von einem Unfall aus, doch Kommissar Dirk Thamsen und seine Freunde Haie, Tom und Marlene vermuten, dass ein Trittbretttäter dahinter steckt, der einen Mord vertuschen will …
(Quelle: Gmeiner Verlag

Titel: Vom Himmel das Helle
Originaltitel: -
Autor: Gabriele Diechler
Verlag: Gmeier Verlag
Genre: Krimi
Teil einer Reihe: Nein
Sprache: Deutsch
Seitenanzahl: 282
Preis: 9,90 Euro

Inhalt: 
HIMMELSSTÜRME  Lea Einsiedel, Ende 40, arbeitet als Notfallpsychologin für die Mordkommission. Eines Tages hört sie eine männliche Stimme. Sie gehört zu Mark, einem Toten, der ohne Körper lebt und sich in Lea verliebt hat. Anfangs glaubt sie, sie sei überarbeitet und fantasiere. Doch als sie am nächsten Tag von ihrem Kollegen zu einem Mordfall gerufen wird, den ihr Mark angekündigt hat, muss sie sich der Wahrheit stellen. Am Tatort trifft sie auf ihre ehemalige Schulkameradin Almut, deren Mann erschossen wurde. Mit Marks Hilfe kommt sie einem grausigen Geheimnis auf die Spur…
(Quelle: Gmeiner Verlag

Sandra Mohrs zweiter Fall

Titel: Steirerherz
Originaltitel: -
Autor: Claudia Rossbacher
Verlag: Gmeier Verlag
Genre: Krimi
Teil einer Reihe: Ja
Sprache: Deutsch
Seitenanzahl: 276
Preis: 9,90 Euro

Inhalt:
VON HERZEN  Abteilungsinspektorin Sandra Mohr und Chefinspektor Sascha Bergmann vom LKA in Graz werden in die Weststeiermark gerufen, um einen grausamen Mord aufzuklären. Die bildhübsche 19 jährige Studentin Valentina Trimmel wurde gepfählt und wie eine Vogelscheuche auf dem Kürbisacker ihres Vaters aufgestellt. Die Spuren führen zunächst nach Graz, wo der Freund des Opfers und dessen Vater, ein reicher Autohändler, ins Visier der Ermittler geraten. Sandra fürchtet, dass der Mörder ein weiteres Mal zuschlagen wird … ( Quelle: Gmeiner Verlag)

Kommentare:

  1. die bücher sind eher nichts für mich..aber danke fürs vorstellen!

    AntwortenLöschen
  2. Toller Blog ..
    Schau doch auch mal bei mir vorbei,
    würde mich freuen :)
    Greets, Laura.

    AntwortenLöschen
  3. Hey! *stöberstöber*
    Wunderschönen Blog hast du, bin gleich Leser geworden und stöber noch ein bisschen rum!

    Vielleicht hast du ja Zeit mal bei uns vorbeizuschauen: http://ladys-books.blogspot.com/

    Liebe Grüße Lucinda :D

    AntwortenLöschen
  4. toller blog! bin neue Leserin :)... ps.: habe eine Filmkritik zu 'Tribute von panem' geschrieben, würd mich freuen wenn du vorbeischaust :**
    Liebste Grüße→ Mein Block

    AntwortenLöschen
  5. Die Bücher klingen alle recht interessant. Sie sprechen mich zwar nicht sofort an, weil das Genre nicht so zu meinen Favoriten zählt, aber ich warte einfach mal auf deine Rezis.

    LG Doreen

    http://chaosbibliothek.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Haaalllu x3
    hast nen tollen Blog <3
    wir würden uns freuen wenn du bei uns vorbei schaust :) <3
    www.beauty-freakk.blogspot.de

    AntwortenLöschen