Drei Wunder - Alexandra Bullen


Titel: Drei Wunder
Autor: Alexandra Bullen
Verlag: Fischer
Genre: Roman 
Seitenanzahl: 378
Preis: 16.95 Euro

>> Er sah sie richtig an. Als hätte sie seine Aufmerksamkeit erregt, und als wüsste er nicht genau, warum, oder wie er unauffällig wieder wegsehen konnte... <<
Drei Wunder - Alexandra Bullen S. 71

Inhalt:

Wenn du alles haben könntest, was würdest du dir wünschen?
Stell dir vor, du hast alles verloren, was dir lieb und wichtig war. Du bist einsam und unglücklich. Und zu allem Überfluss auch noch unglücklich verliebt. In einen Jungen, der eine andere hat. Und dann bekommst du drei magische Kleider geschenkt, jedes von ihnen kann dir einen Wunsch erfüllen. Leider ist das mit dem Wünschen gar nicht so einfach. Denn kann gewünschte Liebe überhaupt echte Liebe sein?
(Quelle: Fischerverlag.de)

Schreibstil:

Alexandra Bullen's Schreibstil ist wirklich mitreisend, und Wort wörtlich verzaubernd. Jeder Satz ist so mit den anderen Sätzen verknüpft, dass man nicht aufhören möchte zu lesen. Die Geschichte ist flüssig und verständlich geschrieben. Und lässt den Leser einfach nicht los.

Cover:
Das Cover macht einen verzauberten Eindruck, schon eher etwas kindlicher. Trotzdem passt das Cover sehr gut zu der Geschichte. Das amerikanische Buchcover sieht dem deutschen sehr ähnlich. Mir persönlich gefällt das amerikanische Buchcover besser, da es einfach viel verzaubernder wirkt.
(Originale Buchausgabe Quelle: Amazon.de)

Meine Bewertung: 

Erste Sätze: "Du musst Olivia sein." Seine Schuhe waren das Erste, was sie sah: weiche Halbschuhe mit dicken Nähten und breiten, elastischen Sohlen. Sie erinnerten Olivia an Pilze.... 

Ich habe als Kind sehr gerne Märchen gelesen und dieses Buch hat mich auf einer gewissen Weise an Cinderella erinnert. Deswegen habe ich es auch sehr genossen dieses Buch zu lesen, da man einfach mitgerissen würde in das Geheimnis der verzauberten Kleider.

So viele Geheimnisse gab es auf dem Weg zu den verzauberten Kleidern zu entdecken!

Olivia durchlebt wirklich alles was jeder Teenie in diesem Alter erwartet.  Liebeskummer, Glück aber auch Trauer und Verzweiflung. Doch trotz der vielen Tiefpunkte, versucht die Autorin uns Lesern mit Olivias Veränderungen im Leben Mut zu machen. Durch den wunderbar einfließenden Humor findet der Leser oft etwas zu lachen. Die emotionale Ebene von Olivia wird sehr in den Vordergrund gestellt, um die Teenie Themen besser zur Geltung zu bringen.

Ich könnte so viel über diese Geschichte erzählen, doch das werde ich an dieser Stelle nicht tuen.
Denn bei diesem Buch würde man der Geschichte nur vorgreifen und ich finde das dadurch eher die Magie des Buches zerstört wird. Denn dieses Buch ist wirklich sehr lesenswert und sorgt für atemberaubende Stunden!

Die Geschichte von Olivia ist so gefühlsvoll, dass der Leser sich schnell in einem Karussell von Gefühlen befindet. Ein Buch zum lachen, weinen, mitfühlen und Mut finden! 


♥♥♥

Zum Autor: 

Alexandra Bullen wurde in Boston, Massachusetts geboren. Nach der High School ging sie nach New York, wo sie nicht nur Bücher rezensierte, sondern auch eines ihrer Theaterstücke aufgeführt wurde. Diese Erfahrung, ihre Figuren und ihre inneren Welten auf einer Bühne zu sehen, brachte sie dazu, das Schreiben zu ihrem Beruf zu machen und Bücher für junge Leser zu schreiben. Alexandra Bullen lebt auf Martha's Vineyard, einer Insel der Küste von Massachusetts. ›Drei Wunder‹ ist ihr erstes Buch. Die Fortsetzung folgt in Kürze!


Fortsetzung des Buches:



 Erscheint: 12.August. 2011





Mein Herzlicher Dank geht an den Fischerverlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Kommentare:

  1. heyyy hier ein stöckchen für dich ;D ich hoff du hast es noch nciht ^^

    http://the-dreamerland.blogspot.com/2011/06/stockchen-wenn-ich-ein-buch-ware.html

    lg july

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    Hab hier noch einen Award für dich:

    http://meinbuecher.blogspot.com/2011/06/juhu-wieder-zwei-tolle-awards.html

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen