Lest ihr englische Bücher?

Hallo meine Lieben, 
ich habe jetzt endlich wieder Zeit zum lesen. Bin total froh darüber und habe gestern fleißig begonnen meinen Sub abzuarbeiten. Doch das reicht mir nicht ;) Ich schon habe ich noch eine Herausforderung gefunden. Oft habe ich schon bei anderen Bloggern gelesen, dass sie sich englischsprachigen Büchern widmen. Genau das möchte ich jetzt auch gerne versuchen. Meine Englisch Kenntnisse sind nicht grad die besten und ich denke das es mir echt helfen würde mehr zu lernen.
Ausgesucht und bestellt habe ich mir das Buch ' I am number four' von Pittacus Lore, da auch im August derzweite Teil erscheinen wird habe ich genug zeit mich dem ersten Teil zu widmen. Jetzt wird erstmal auf das Buch gewartet :)

Habt ihr Tipps zum Lesen von fremdsprachen Büchern? Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen! 

Eure Lina 

Kommentare:

  1. Also ich lese auch Englische Bücher, da man nicht erst auf die Deutsche Ausgabe warten muss und sie auch oft günstiger sind. Ich denke mit ein bißchen Übung wird es dir leicht fallen :) Als Tipp kann ich nur sagen, dass du besser nicht jedes Wort nachschlägst, das du nicht verstehst. Meistens ergibt sich ja der Sinn aus dem Kontext. Sonst bist du ewig beschäftigt.

    Viel Spaß schon mal :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke, das werde ich versuchen ;D ich bin immer so neugierig und möchte alle Wörter kenne, aber ich nehme mir das dann zu Herzen und versuche im Kontext zu lesen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Ich sehe es so wie kathrin! Ich lese Bücher im Original. Das heißt, meistens englisch, da ich leider nicht viele gute deutsche Autoren kenne.. Es hat viele Vorteile - meistens sind (englische) Originale billiger, man bekommt sie früher und natürlich verbesserst du deine Sprachkenntnisse :)

    Ich würde dir auch raten nicht jedes Wort nachzugucken - vieles ergibt sich wie gesagt aus dem Kontext und mit der Zeit wirst du merken, dass du immer seltener Vokabeln nachschauen musst. Und fang am besten mit kurzen, einfachen Büchern an. Das schreckt dann auch nicht so ab :)

    Wünsche dir viel Spaß&Glück!

    lg
    Mila

    AntwortenLöschen
  4. Hay!

    kann ich dir wirklich nur ans Herz legen! :)
    Schau doch einfach mal auf der Seite zu den Büchern nach:
    http://www.gossipgirl.de/index.html

    Da sind sie auch alle in der richtigen Reihenfolge aufgelistet ;)

    Liebste Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Danke ich schaue jetzt mal nach ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich lese gerne Englische Bücher, meistens, wie hier ja schon gesagt wurde, wenn uích eine Reihe weiterlesen möchte und es die Folgebänder noch nicht auf Deutsch gibt. Ich bin nämlich echt nicht so gut im Warten ^^. Aber auch wenn ich z.B. gar nicht weiß ob ein Buch jemals übersetzt wird uns es mich aber anspricht, ja dann muss ich es haben ^^.
    Meine Englischkenntnisse sind auch nicht unbedingt die besten, ich verstehe aber eigentlich trotzdem immer um was es geht. Ich wünsche dir viel spaß b´mit dem Buch, bin gespannt wie es dir gefällt ich werde es demnächst auch lesen aber auf Deutsch.

    Alles Liebe
    Vanessa

    AntwortenLöschen