Originaltitel: Shadow Bound
Autor: Erin Kellison
Verlag: Lyx Egmont
Genre: Fantasy
Themen: Liebe, Tod, Dämonen
Teil einer Reihe: Ja
Sprache: Deutsch
Seitenanzahl: 381
Preis: 9,99 Euro
Inhalt:
Sie ist die Tochter der Schatten … und die Hoffnung der Welt.
Inhalt:
Sie ist die Tochter der Schatten … und die Hoffnung der Welt.
Nachdem Adam Thorne mit ansehen musste, wie sein Bruder zu einem seelenlosen Geschöpf wurde und ihre Eltern tötete, sucht er nach einem Weg, ihn zu vernichten. Da begegnet er der geheimnisvollen Dr. Talia O’Brian, die schon bald tiefe Gefühle in ihm weckt. Talia ist auf der Flucht vor den Seelenlosen, denn sie gebietet über die einzige Macht, welche die dämonischen Jäger besiegen kann … (Quelle: Lyx-Egmont Verlag)
Erster Satz:
Ein Lichtstrahl in tiefer Dunkelheit.
Meine Meinung:
Für ein Fantasy Buch hat es ein wirklich schönes Cover, zwar ist das Mädchen auf dem Cover sehr unauffällig.Doch die Muster auf der Jacke des Mädchens, die Farbverläufe des Hintergrundes sind sehr auffällig. Der Schriftzug ist auch sehr passend gewählt und de Sterne auf dem Bild regen zum hineinfühlen,lesen und träumen an. Die Innenausstattung ist schlicht, passt aber zum Cover.
Ich hatte einen etwas kritischen Einstieg in die Geschichte, denn der Prolog war für mich zu undeutlich. Ich verstand zuerst nicht was gemeint ist und wer da jetzt mit wem spricht. Erst am Ende es Prologs hatte ich den ganzen Sinn verstanden und konnte mich wieder besser auf die Geschichte einlassen. Das erste und zweite Kapitel war sehr spannend, zwar taten sich so einige Fragen auf, doch die haben sich im laufe der weiteren Kapitel geklährt. Das Lesen des Buches verging unglaublich schnell.
Talia fand ich am Anfang sehr fremd, auch zeitweise bis zum Ende des Buches. Für mich war sie eher ängstlich, ich konnte mich auch nicht zu sehr mit ihr identifiziere. Adam ihr Gegenspieler ist in der Geschichte sehr charmant, stark, nicht einfühlsam, stark dickköpfig & zeitweise arrogant dargestellt. Nur die Art wie Adam versucht Talia auf seine Seite zu ziehen, gefiehl mir so garnicht. Er spielt mit ihrer Angst auf eine sehr brutale Art und Weise. Zwar sind Adams Gefühle manchmal nicht total klar, doch er ist mir langsam ans Herz gewachsen. Custo, der beste Freund von Adam ist eher etwas ruhiger und wirkt fremder.
Auf die Wendungen der Geschichte war ich nicht so ganz vorbereitet, da ich nie gedacht hätte, dass das Buch so spannend wird. Dank der romantischen Ader der Autorin wird die Liebesgeschichte von Adam und Talia, die sich langsam entwickelt, zu etwas besonderem.
Ein etwas anderes Fantasy Buch! Besonders lesenswert und spannend!
Mein Herzlicher Dank geht an den Lyx Egmont Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares und es war eine tolle Erfahrung bei der Leserunde dieses Buches in Loevlybooks mitzulesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen